[packman] [PM] thelastripper 1.1.1 (openSUSE 11.1/noarch)

Frank Emter frank_emter at web.de
Fri May 1 18:07:37 CEST 2009

Es gibt eine aktuellere Version unter

http://thelastripper.googlecode.com/issues/attachment?aid=-1190514744906342730&name=thelastripper_1.3.0-1_all.deb

Das Umwandeln via alien -r und ein anschliessendes einspielen via rpm
-Uvh auf ein bereits installiertes thelastripper-1.1.1-0.pm.1.noarch.rpm
<http://packman.links2linux.de/download/thelastripper/162625/thelastripper-1.1.1-0.pm.1.noarch.rpm>
hat bei mir (OpenSuSE 11.1, x86-32) geklappt und das Programm
funktioniert soweit.

Warum das Programmpaket nicht auf die Projektpage geschafft hat und ich
unter http://code.google.com/p/thelastripper/issues/detail?id=144#c4
darüber "stolpern" musste, wissen wohl nur die Götter:-(

Ich hatte bis Februar diesen Jahres hautpsächlich ein abgeändertes
Perl-Skript (http://search.cpan.org/dist/last.fm-ripper/last.fm-ripper)
im Einsatz. Dieses ist zwar fehlerhaft und wird nicht mehr gepflegt,
konnte es aber mit ein paar Hacks bis zur API-Änderung (?) im Februar
benutzen. Danach ging auch die 1er Version vom thelastripper leider
nicht mehr.  Auf die Fertigstellung der 1.4er Version
(http://code.google.com/p/thelastripper/) wollte ich nicht mehr waren.
Von der 1.4er Beta auf
http://thelastripper.googlecode.com/files/thelastripper_1.4.0Beta-1_all.deb
muss ich abraten. Ich habe das deb-Paket bei mir manuell installiert.
Die neue Version bringt einige Verbesserung mit sich, bei mir werden
aber keine MP3s abgespeichert (!?) und es läuft recht instabil, d. h.
das Ripping bricht öfters ab und eine neue Einwahl ist erst nach
Programmneustart möglich, außerdem läßt sich das Programm oft nur noch
gewaltsam (xkill) beenden.

Wäre schön, wenn Sie das RPM-Paket bei Gelegenheit auf die 1.3er Version
updaten könnten.

Schönen Mai
Frank Emter