[packman] Angebot Maintainerschaft cdrtools-Pakete

Henning Paul henningpaul at gmx.de
Tue Nov 13 15:53:25 CET 2007

On Tuesday 13 November 2007 15:43:02 Marc Schiffbauer wrote:

> Hallo Henning,

> Was war den nochmal der Grund, warum die cdrtools fast niemand mehr
> benutzt?

Zum einen wird immer die Nichtakzeptanz der CDDL als freie Lizenz angeführt,
es ist aber auch zum Teil die persönliche Kommunikation mit Jörg. Ich
persönlich komme aber ganz gut mit ihm aus.

Es geht mir im Prinzip darum, dem User eine Wahlmöglichkeit zu lassen, ob er
jetzt cdrkit oder die cdrtools verwenden möchte. Ubuntu hat halbwegs aktuelle
cdrtools noch im Multiverse, für openSUSE, gibt es so eine Möglichkeit zur
Zeit nicht.

> Das wäre alles garnicht unbedingt nötig. Wichtiger wäre, dass du zum
> packman werden würdest.

Wenn das heißt, das spec-File zu pflegen, ist das kein Ding.

> Dazu empfehle ich dir abends mal auf den
> #packman irc channel auf freenode zu kommen um vielelicht weitere
> Vorgehensweisen zu besprechen.

Wie spät ist "abends"?

Gruß
Henning