[packman] Angebot Maintainerschaft cdrtools-Pakete

Marc Schiffbauer marc at schiffbauer.net
Tue Nov 13 15:43:02 CET 2007

* Henning Paul schrieb am 13.11.07 um 10:20 Uhr:
> Hallo Packman-Team,

Hallo Henning,

> aus einem Thread in alt.linux.suse heraus ist in Zusammenarbeit von Bernd
> Weigelt und mir ein Satz Pakete für Jörg Schillings cdrtools (und smake)
> entstanden, die sich unter openSUSE 10.2 und 10.3 problemlos übersetzen
> lassen. Da die Resonanz durchaus positiv war (auch durch Unzufriedenheit über
> wodim), wäre eine Unterbringung dieser Pakete im Packman-Repo wünschenswert.

Was war den nochmal der Grund, warum die cdrtools fast niemand mehr
benutzt?

> Infrastruktur ist hier vorhanden, ein regelmäßig aktualisiertes openSUSE
> 10.2-System (und 10.3 in einer VMware-VM) auf einem leistungsfähigen Rechner
> (Athlon 64 X2 3800+, 2GB RAM) mit akzeptabler Internetverbindung (DSL
> 2000/384 Flatrate). GPG-Infrastruktur ist ebenfalls vorhanden, die Pakete
> werden z.Zt. mit einem speziellen, für die Paketsignierung reservierten Key
> signiert. Ein lokales, mit "createrepo" erzeugtes Repository funktioniert mit
> YaST und zypper fehlerfrei.

Das wäre alles garnicht unbedingt nötig. Wichtiger wäre, dass du zum
packman werden würdest. Dazu empfehle ich dir abends mal auf den
#packman irc channel auf freenode zu kommen um vielelicht weitere
Vorgehensweisen zu besprechen.

Gruß
-Marc