[packman] Re: epdfview - poppler - opensuse10.2

Bernhard Walle bernhard at links2linux.de
Sat Dec 22 23:04:46 CET 2007

Hi,

* Christian Herenz <herenz at physik.hu-berlin.de> [2007-12-22 16:14]:
> ich hatte schon auf der Mailingliste geschrieben, aber keine Antwort
> bekommen. Ich zitiere einfach nochmal den Beitrag von der Mailingliste:

Sorry, ich hab's zwar gelesen aber dann vergessen.

> [...]
> epdfview-0.1.6-0.pm.1 at x86_64 nicht installieren: Kein Paket stellt
> poppler5 >= 0.5.0 bereit", das muss wohl ein Fehler sein, denn das Paket
> heißt doch nur poppler und ist in einer entsprechenden Version >0.5 auf
> meinem System installiert.
>
> So... Im Chat meinte gerade einer, es gibt auch ein Poppler-Paket
> auf der Packman-Website:
> http://packman.links2linux.de/package/poppler aber warum heißt das
> Paket poppler5?? Und es ist nicht für opensuse >= 10.2 im Repo. Ist
> es nicht möglich mit der "offiziellen" poppler Bibliothek von

Ja, das Packman-Paket poppler5 ist nötig weil openSUSE ≤ 10.1 ein zu
altes poppler-Paket hat. Ich wollte es aber nicht poppler nennen, weil
sonst schwierig beide Pakete gleichzeitig installiert werden können
(es ist möglich, aber die meisten Paketmanager inkl. YaST können nicht
gut damit umgehen).

Der Fehler im epdfview-Paket ist nun, dass die Dependency für alle
Distributionen hinzugefügt wurde. Das Paket wurde nun neu gebaut und
sollte funktionieren. Evtl. musst du warten bis alle Server
synchronisiert sind. Wenn das Problem nach 24 Stunden noch auftritt,
sag einfach nochmal Bescheid!

Danke für's Reporten ...

Gruß,
Bernhard