[packman] Neues Wettrennen der Upgrades ?

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Thu Jun 16 20:09:46 CEST 2005

Am Donnerstag, 16. Juni 2005 11:54 schrieb Michael Schueller:

> gestern wurde mir vom SuSE Update Server via apt eine neue ALSA
> Version 1.0.9-9.1 eingespielt obwohl die mit SuSE 9.3 ausgelieferte
> Version die 1.0.8-x war.

Was da los war wundert mich auch, andererseits auch wieder nicht. Als
ich die 1.0.9er RPMs für Packman gebaut habe und die ganzen Patches
durchgegangen bin, die SuSE bei den mitgelieferten 1.0.8er Paketen
verbaut hat, dann war das schon ein halbes Update auf die 1.0.8.
Vermutlich war man der Meinung, dass man das jetzt auch in der Version
kenntlich machen kann.

> Hat sich bei SuSE irgendetwas am Grundsatz geändert nur Updates von
> mitgelieferten Version einzuspielen, aber keine Upgrades, oder gab
> es hierfür besondere Gründe ?

Dass musst Du SuSE fragen.

> Da ja schon ein Paar Tage vorher die Version 1.0.9-x von Euch
> eingespielt wurde frage ich mich ob es hier nun zu einem Wettlauf
> zwischen SuSE und Packman kommt, oder ob SuSE jetzt die Updates für

1:0 für Packman ;-)

> die Upgrades von Packman liefert ;-)

Eher unwahrscheinlich.