[packman] [Fwd: gnupg rpm in packman]

Manfred Tremmel Manfred.Tremmel at iiv.de
Sun Mar 2 13:31:57 CET 2003

Am Sonntag, 2. März 2003 09:38 schrieb Ralf Corsepius:

> Welches Header-File? Welche SuSE-Version?

glibconfig.h
Zu finden unter /usr/lib/glib-2.0/include/glibconfig.h und
/usr/lib/glib/include/glibconfig.h

SuSE 8.1 (mit allen Updates natürlich und jeder Menge Packman Paketen)

> Hat SuSE das Problem immer noch nicht im Griff oder hast Du eine
> lokale Installation von glib/gtk bzw glib2/gtk2 oder Reste davon
> herumliegen? In früheren SuSE-Version hatte SuSE gemurkst, auf den

Das System wurde mit SuSE 8.1 neu aufgesetzt, nur mein home-Verzeichnis
hab ich behalten, sämtliche installationen sind ordentliche RPMs aus
SPEC-Files generiert, kein checkinsall oder sonstwas. Was nicht von
SuSE stammt, ist in aller Regel auf der Packman Seite zu finden. Unter
/usr/local/ findet sich nicht eine Datei, nur ein paar leere
Verzeichnisse.

> SuSE-8.1 fehlten wichtige Teile, ich hatte aber gedacht sie hätten es
> mit ihren Update in der Zwischenzeit hinbekommen.

Gefehlt hat in dem Fall auch nichts, es wurde nur die falsche
glibconfig.h herangezogen. Keine Ahnung, ob das gxine oder SuSE
anzulasten ist. Ein klares umswitchen wie mit dem Setzen von $QTDIR und
$KDEDIR scheint ja irgendwie nicht vogesehen zu sein.

> Unter RH-8.0 compiliert Dein gxine-rpm (nachdem ich den
> SuSE-KDE-Krempel und die Requires auf Freshrpms-Rpms angepasst hatte)
> ohne jegliche Probleme.

Das SPEC-File ohne "SuSE-KDE-Krempel" und Requires-Einträgen findet sich
auch im tarball selber, allerdings wird der gxine_client nicht
eingebunden, hab ich auf dem CVS gefixed.

> [Davon mal abgesehen, dass das ganze Tool doch wohl noch sehr nahe an
> einer 0.x-Version ist.]

Nichts anderes wird mit einer 0.3er Versionsnummer versprochen, wobei
der gxine-Forntend eigentlich recht unproblematisch läuft. Günter
bevorzugt gxine gegenüber der xine-ui eh schon einige Zeit und solange
das xine-mozilla-plugin nicht fertig ist, ist es immer noch die beste
Möglichkeit, seinem Browser nen Player unterzuschieben ;-)

PS: wem auch gxine noch zu fett ist, kann mal nen Blick auf sxfe werfen,
    der Sourcecode hat 8.347 Byte in der aktuellen Version 0.1 vom 29.
    Januar ;-)