[packman] Admin UPDATE

Ralf Corsepius corsepiu at faw.uni-ulm.de
Thu Dec 11 13:05:20 CET 2003

On Thu, 2003-12-11 at 11:54, Hendrik Muhs wrote:
> Hi,

> hmm, dieser Text wird aus der Paket description genommen, als aus dem was
> unter %description im spec-file steht.
>
> Ist das RPM-konform da HTML-Tags einzubauen????
Jein, RPM weiß nichts von html, und interpretiert alles als "Text".

Aber, rpm -qi und andere Tools zeigen dann html im Klartext an - Also
nicht gut.

> Ich habe dazu nichts gefunden, also würde ich sagen nein.
>
> Weiss es jemand besser?
>
> Sonst würde ich sagen, das wir eine HTML-formatierte Paketbeschreibung anders
> einbauen, z.B. wieder durch einen Tag ala "Packmandesc:", z.B.
> "Packman_html_desc:"
Hmm, würde ich irgendwo zwischen verbocktem Design und Featuritis ansiedeln.
Wozu überhaupt html-formatierte Descriptions?

Wenn überhaupt, könnte man solche Sachen in *optioniale* Kommentare
verpacken, die ausgewertet werden *können*, falls vorhanden (Doch
Vorsicht, RPM parst Kommentare!).

Sie zwingend vorschreiben zu wollen, hat mit RPM nichts zu tun.

Meiner Meinung nach gehört so etwas in *optionale* externe Dateien
außerhalb des rpm.specs.

Ralf