[packman] Admin UPDATE

Marc Schiffbauer marc at schiffbauer.net
Thu Dec 11 11:24:10 CET 2003

* Hendrik Muhs schrieb am 11.12.03 um 08:01 Uhr:
> ups, die sollte eigentlich an die List gehen:
>
> Hi,

[...]

> Irgendwann gabs mal den Wuchsch das Upload-Datum einzubauen, das wollte ich
> dann auch irgendwie einbauen. (an die Paket-Beschreibung ranfügen) Comments?

Ja. Das wär IMO gebastel. In der DB werden folgende Daten
festgehalten:

Kategorie : Erstellung, letzes Update
Package   : Eintragung, letzes Update
Release   : Eintragung
Binärfiles: Eintragung

Ich muss es also "nur" anzeigen.
Folgendes wäre IMO gut:

 - In der Detail-Ansicht der Packages ein Feld unter "Homepage"
   names "letzes Update"

 - Für jedes Release unter dem "Karteikartenreiter" was namens
   "Eintragung:" oder sowas.

Auf www.links2linux.de steht es ja schon immer da! Wer also immer
auf dem Stand sein will sollte ab und zu dort vorbei schauen. Ich
plane ausserdem auch, ein Newsfeed (rdf) einzurichten, dann kann KDE
das z.B. in ihren KNewsticker einbauen.

"Timeouts" für "NEU!" und "UPDATE!": Mittlerweile tauchen schon sehr
oft Updates auf. Das ist super. Nur ist vielleicht der Timeout der
Schildchen mittlerweile etwas lang. Das sind jeweils 5 Tage.

Vorschlag:
 - Für neue Pakete auf 5 lassen.
 - Für Updates auf 3 verkürzen.

 Comments?

> ich weiss schon was gemeint ist, das muss in die POST-Message eingebaut
> werden.

Ja.

> Hmm, ist das HTML-Kram nur für die Packman-Description?

Es gibt Descriptions einmal für Packages (Der text ganz oben). HIer
gilt dass mit dem description_format. Bei den Binfile-Descriptions
ist nur Text erlaubt. Schau einfach ins webinterface, da sieht man
das.

> ich müsste das Skript so umschreiben, das er erkennt ob html oder text.
> Könnten wir uns in dem Fall darauf einigen das ganze so einzufassen:
>
> <HTML> Beschreibung  </HTML>
>
> oder was in der Art, das wäre leichter zu erfassen für mich. Wenn dies nicht
> der Fall ist, gehe ich automatisch von Text aus.

Vielleicht sollte eher "html" Standard sein. Zeilenumbrüche werden
ja automatisch umgesetzt. Und "text" brauche ich nur, wenn ich
wirklich mit vielen Tabs und Spaces etc rumhantiere.

Gruss
-Marc