[packman] Re: packmanrobot

Rainer Lay Rainer.Lay at informatik.uni-erlangen.de
Fri Apr 11 12:12:25 CEST 2003

Hendrik Muhs wrote:
> Am Donnerstag, 10. April 2003 22:51 schrieb
> Rainer.Lay at informatik.uni-erlangen.de:

> aus Sicht von packmanrobot eigentlich schon ;-)
>
> nehmen wir an in der Datenbank ist 0.6.3 und du willst 0.6.4(wenn das
raus
> ist) einspielen, dann muss er 0.6.3 rausschmeissen.
>
> Ich würde jetzt nichts am robot verändern, weil sonst diese
Funktionalität weg
> ist.
>
> Das Problem ist, das wir 2 verschiedene Trees bräuchten:
>
> stable und testing(oder unstable)
>
> (die Pakete unter testing sind meines Wissens auch nicht in der Datenbank)
>
> Diie einfachste Lösung wäre einfach "neue Distributionen" einführen, z.B.:
>
> 8.1-unstable

dieselbe Idee hatte ich ja auch schon bei transcode angesprochen.
Wichtig wäre IMHO, dass beide Versionen im Web zu sehen wären und apt
vern. mit zurechtkäme.
Wir sollten aber vermeiden, dass wir eine komplett eigene unstable
Distri hochziehen - apt sollte für die unstable Distri auch Pakete von
der stable verwenden können. Sonst müßten wir für ein unstable transcode
Paket ein "unstable" avifile zusätzlich zur Verfügung stellen.

Rainer

- --
Rainer Lay                      University of Erlangen-Nuernberg
Dept. of Computer Sciences      IMMD6
Martensstrasse 3                D-91058 Erlangen, Germany
Phone: +49-9131-85-27800        Fax: +49-9131-85-28854
pgp-key: http://www6.informatik.uni-erlangen.de/~rainer/lay.asc