[packman] Re: packmanrobot

Hendrik Muhs Hendrik.Muhs at web.de
Thu Apr 10 21:04:53 CEST 2003

Am Donnerstag, 10. April 2003 22:51 schrieb
Rainer.Lay at informatik.uni-erlangen.de:
> Moin,
>
> habe eben eine stabile transcode version fuer SuSE 8.1 aufgespielt
> (0.6.3). Dabei ist die instabile 0.6.4.0.preirgnedwas floeten gegangen.
> Das sollte nicht so sein, oder?

aus Sicht von packmanrobot eigentlich schon ;-)

nehmen wir an in der Datenbank ist 0.6.3 und du willst 0.6.4(wenn das raus
ist) einspielen, dann muss er 0.6.3 rausschmeissen.

Ich würde jetzt nichts am robot verändern, weil sonst diese Funktionalität weg
ist.

Das Problem ist, das wir 2 verschiedene Trees bräuchten:

stable und testing(oder unstable)

(die Pakete unter testing sind meines Wissens auch nicht in der Datenbank)

Diie einfachste Lösung wäre einfach "neue Distributionen" einführen, z.B.:

8.1-unstable

Dann wären, die Dateien getrennt voneinander (was für apt auch wichtig wäre),
und der robot dürfte damit auch zurechtkommen.

Es ist eine grundsätzliches Problem, was wir hier erstmal klären sollten.

Hendrik