[packman] Mp3s spielen zu schnell

Christian Pubanz (GMX) christianpubanz_de at gmx.net
Wed Feb 4 19:20:35 CET 2009

Am Wednesday 04 February 2009 12:00:02 schrieb packman-request at links2linux.de:
> Nachdem ich -wie von Rudi empfohlen- LAME installiert habe, lief der Ton
> einwandfrei-nicht zu schnell und nicht zu langsam; gerade optimal.
>
> Als ich jedoch meinen PC heute morgen eingeschaltet und geprüft habe,
> lief's nicht mehr.
>
> Habe daraufhin mehrere Neustarts gemacht und dabei folgendes festgestellt:
>
> Der Ton war nach jedem Neustart mal da und mal nicht. Wenn der Ton da war,
> wurde er aber immer zu schnell abgespielt-gleiches gilt übrigens auch für
> Flash-Videos von zB. youtube. Dort sieht man sogar, wie schnell die
> Timeline "davonrast"

> [...]

Hallo Manfred,

über die Nacht bzw. kamen mir noch ein paar Ideen bzw. Gedanken zu meinem
Problem:

Es gibt ja auch ein .src.rpm Paket von xine. Vielleicht macht es Sinn, dieses
für mein System neu zusammenzubauen? Alternativ kam mir noch die Idee,
testweise auf eine ältere Version downzugraden-sofern eine noch irgendwo zum
Download angeboten wird.

Weiter frage ich mich, ob ich wirklich alle erforderlichen Pakete installiert
habe oder ob eines event. fehlt. Ich habe jetzt libxine1, mad, faad, Flac,
Lame und win 32codecall drauf.

Oder muss ich meinen Kernel patchen?

Gruß, Christian