[packman] Mp3s spielen zu schnell

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Wed Feb 4 20:05:50 CET 2009

Am Mittwoch 04 Februar 2009 schrieb Christian Pubanz (GMX):

> Es gibt ja auch ein .src.rpm Paket von xine. Vielleicht macht es
> Sinn, dieses für mein System neu zusammenzubauen? Alternativ kam mir

Wenn Du es mit der selben Distribution neu baust, sollte hinten aufs Bit
genau das selbe rauskommen, das ich erstellt habe.

> noch die Idee, testweise auf eine ältere Version downzugraden-sofern
> eine noch irgendwo zum Download angeboten wird.

Da Du sagst, es gäbe auch bei Flash Filmen das Problem hast (Flash
Plugin?), dann dürfte das Problem ganz wo anders liegen. Entweder
Timer-, oder Sound-Probleme.

> Weiter frage ich mich, ob ich wirklich alle erforderlichen Pakete
> installiert habe oder ob eines event. fehlt. Ich habe jetzt libxine1,
> mad, faad, Flac, Lame und win 32codecall drauf.

Wenn Du das libxine1 Paket installierst und die Abhängigkeiten aufgelöst
werden und nicht ignoriert, dann ist alles nötige installiert.

> Oder muss ich meinen Kernel patchen?

Hängt davon ab, woran es liegt.