[packman] xmingw RPMs

Ralf Corsepius ralf at links2linux.de
Mon Apr 11 09:30:09 CEST 2005

On Sun, 2005-04-10 at 13:30 +0200, Florian Goth wrote:
> [...]
> gestossen. Als xmingw bezeichne ich einen Linux->Windows Crosscompiler der
> native win32 Anwendungen erzeugt, die ohne Cygwin laufen.
> Da's xmingw nirgends in RPM Form gab
>  beschloss ich, Nach den Anleitungen aus
> den Gentoo ebuilds *.spec files zu bauen und die entsprechenden rpm Pakete.
> Ich habe hier:
> xmingw-binutils
> xmingw-gcc ( Minimalistischer gcc wird für die weiteren Pakete gebraucht )
> xmingw-runtime ( Die MingW - Runtime bibliotheken)
> xmingw-w32api ( Die w32 - header )
> xmingw-g++(jetzt ein vollständiger C/C++ Compiler.
Das wäre ein Bug im rpm spec. g++ steht nie in Konflikt mit gcc.

> xmingw-SDL ( Die SDL - Bibliothek )
> so in dieser Reihenfolge ist auch die Installation gedacht.
Hmm, wenn dem so ist, stimmt etwas im RPM spec nicht.

GCC/G++ hängt von der System-libc ab, deshalb ist die libc immer die
Wurzel in der Installationsreihenfolgen.

Beim Bootstrap des Compilers stehen die binutils immer am Anfang, bei
der Wahl der Reihenfolge von GCC und libc gibt es verschiedene
Varianten.

> Bei Interesse kann ich euch mal xmingw-runtime(~300KB) vorbeischicken.
> (gcc, und binutils sind 30 bzw 15 MB ist ein bisschen viel für 'ne DSL -
Da ich selber einige Cross-GCC-rpm baue (MingGW hatte ich vor Jahren
auch mal, habe es aber aus Mangel an persönlichem Interesse nur
stiefmütterlich behandelt) hätte ich an den rpm.specs Interesse.

Du könntest mir die rpm.specs mal per PM schicken.

Ralf