[packman] Kein Zugriff auf packman.inode.at

Michael Schueller schueller-berlin-list at gmx.de
Thu Mar 4 08:03:56 CET 2021

Am 01.03.21 um 18:22 schrieb Ruediger Wenzel:
> Hallo,
>
> ist bei euch etwas gesperrt? Ich kann nicht auf das Opensude Leap
> 15.2-Repository zugreifen.
>
> YaST 2 meldet:
>
> /Kein Zugriff auf Installationsmedium/
>
> //
>
> /http://packman.inode.at/suse/openSUSE_Leap_15.2//
>
> Beim Versuch, über 1ClickInstall von
> http://www.opensuse-guide.org/codecs.php die Multimedia-Codecs zu
> installieren scheiterte mit der Fehlermeldung
>
> /Ein Fehler trat auf, während der Initialisierung des
> Software-Repositorys.////Details:////http-packman.inode.at-4ffcedc6:
> [...]
Hallo Rüdiger

Bei Dir scheint alles in Ordnung, es sei denn bei mir stimmt ebenfalls
was nicht. Will sagen ich hatte heute Morgen das selbe Problem.

Vermutlich gibt es Probleme beim Grenzüberschreitenden Verkehr nach
Österreich (Scherz).

Ic hab mir aus der Liste der zur Verfügung stehenden Servern einen
Server rausgesucht der näher steht und diesen dann in der Yast
Konfiguration für Software Repositories dieses Reposit für das Packman
Reposit händisch eingetragen.

http://packman.links2linux.org/mirrors

z.Bsp.

https://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/packman/suse/openSUSE_Leap_15.2/