[packman] [PM] kde3-kaffeine 0.8.8-56.165 OpenSUSE12.3 64Bit ..KDE4 .Kaffeine1.2.2

Schneeeule schneeeule at gmx.ch
Sat Sep 21 23:38:39 CEST 2013

Liebes Packman - Team

Erst mal herzlichen Dank dass Ihr immer so ein guten Job macht und uns
Linuxler viele Packete für Suse bereitstellt.

Ich benutze im Moment OpenSUSE 12.3 64Bit und möchte DVD-Videos
anschauen. Bis jetzt habe ich das immer mit Kaffeine gemacht.
Dies klappt mit der alten Version 0.8.8 KDE3 ganz gut.
Ich habe aber das KDE4 installiert und möchte gerne die 1.2.2
aufspielen. Versucht habe ich es auf den verschiedensten Wegen.
zB die 0.8.8 Version installiert + libdvdcss2, win32,  und die xinelib
von Ihnen. Das tut soweit.
Nun ersetzte ich die alte Kaffeeine einfach mit der 1.2.2 Version .
Das ganze machte ich mit YAST und bestand darauf, dass die zusätzlichen
Dateien von Packman installiert resp erhalten bleiben. ( libdvdcss2 ->
separates repository )

....nur das haut nicht. Die Installation läuft tiptop durch, aber es
spielt kein Film ab. Das einzigste was auf schwarzem Hintergrund kurz zu
sehen ist, ist der Pfad, der auf die DVD verweisst.
Der OnClick von SUSE ist leider auch nicht vollständig.....
Googlen bringt auch nichts. Und wenn man einen Deutschen erwischt, dann
erklärt er einem nur die Hälfte, weil er angst hat von wegen Gesetz und
Urheberrecht und so. Dies ist bei uns in der Schweiz, soweit ich weiss,
aber kein Problem. Ich habe eine original DVD und seit ein paar Jahren
bezahlen wir für jedes Neugerät ( Abspiel und Kopiergeräte ) eine
gewisse Gebühr mit. Also dürfte man doch seine DVD abspielen; so dürfte
man meinen....

Nun habe ich noch die Hoffnung, dass Ihr mir weiter helfen oder
wenigstens eine Begründung liefern könnt warum dass Kaffeine 1.2.2 auf
OpenSUSE 12.3 64Bit nicht läuft.
Oder mache ich etwas falsch?
Was ist anders zwischen 0.8.8 und 1.2.2 auser die Versionsnummer?

Besten Dank im Voraus
A Lüthi