[packman] Mythtv Downgrade

Smartysmart34 smartysmart34 at web.de
Sun May 20 22:35:54 CEST 2012

Hallo zusammen,

jetzt bin ich seit gut 2 Stunden damit beschäftigt, erst mythtv auf 0.25
upzugraden und versuche es jetzt wieder auf 0.24 zurückzukriegen. Pain
in the arse...

Nachdem ich mein Netbook auf das neue Ubuntu 12.04 umgestellt hatte,
dass jetzt mythtv 0.25 mitbringt dachte ich, stelle ich Backend und
Hauptfrontend (beides Suse 11.4) auch auf 0.25 um.

Zuerst ging das nicht wegen irgendwelche DB-Schemata im Umfeld
Mythvideo, die angeblich zu alt waren. Das 0.25 Backend konnte das
DB-Schema also nicht aktualisieren. Lösung:
http://www.mythtv.org/pipermail/mythtv-users/2012-April/331349.html

Nach manuellem Tabellenlöschen hat es geklappt, aber obwohl ich das
Backend von Packman genommen habe, ist die Schema-Version nun angeblich
1300 statt 1299, wie sie für 0.25 eigentlich sein sollte. Ergebnis: Das
0.25 Frontend connected nicht.

Nun habe ich mich entschlossen, das Netbook zu ignorieren und wieder auf
0.24 zurückzugehen - alles von Packman wohlgemerkt.

Erst 0.25er Pakete gelöscht... OK.

Versuch 0.24er Pakete wieder zu installieren:
libmyth-0.24.so.0()(64bit), benötigt von
mytharchive-0_24-0.24.2-2.3.x86_64, wird von keinem Repository angeboten....

Blöderweise habe ich aber das Paket libmyth-0_24 installiert und das
bringt laut Dateiliste mit: /usr/lib64/libmyth-0.24.so.0

Ich hab ihm gesagt, er solls dennoch einspielen (gleiche Meldung kam
auch bei ..common, ...frontend und allen anderen Paketen).

Wenn ich nun mythfrontend starte erscheint: Speicherzugriffsfehler...

Bitte sagt mir, dass das Fehler in der Paketierung sind, die einfach zu
korrigieren sind. Wenn das wirklich die momentane Qualität der
Mythtv-Codes ist, dann muss ich wohl auf VDR umstellen. Auf das
Gefummel habe ich nämlich ansonsten keine Lust. Und da hab ich mit
meinem Windows-Client (xbmc und mythbox) noch garnicht angefangen...

Danke und Gruß,
Martin