[packman] Installationsprobleme bei FFMPEG, Suse 12.1

Stefan R68 stefanr68 at yahoo.com
Mon Apr 9 11:21:17 CEST 2012

Hi @Packman,

habe versucht ffmpeg zu installieren und bekomme dabei Probleme. Installationsquelle war

http://packman.links2linux.de/download/ffmpeg/1130171/ffmpeg-0.10.2-2.1.x86_64.rpm

Installation via Apper. Fehlermeldung:
ffmpeg-0.10.2-2.1.x86_64 requires libavutil51 = 0.10.2, but this requirement cannot be provided

Habe dann versucht, libavutil51 separat zu installieren (Quelle:
http://packman.links2linux.de/download/ffmpeg/1130189/libavutil51-0.10.2-2.1.x86_64.rpm)

und erhalte dann die folgende Meldung:

libpostproc51-0.9.1-1.1.x86_64 requires libavutil51 = 0.9.1-1.1, but this requirement cannot be provided

libpostproc51 scheint es aber nicht in einer passenden Version zu geben (müsste dann wohl auch 0.10.2 sein?).

Bislang habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich herausbekommen kann, welches Programm seinerseits libpostproc51 benötigt. Daher scheue ich davor zurück, vorhandene Abhängigkeiten aufzubrechen...

Gruss
Stefan