[packman] xbmc nicht in repository list

Rudolf Stierstorfer rudolf.stierstorfer at googlemail.com
Sun Mar 6 10:10:33 CET 2011

Hallo liebes packman-Team,

ich bin ein Umsteiger von Windows zu Linux (habe openSuse 11.3) auf einem
neuen Rechner installiert. Lief bisher alles gut – auch Netzwerkdrucker und
andere Sachen laufen.

Gewöhnungsbedürftig war ein wenig das Arbeiten mit respositories – aber auch
das habe ich mittlerweile verstanden.

Ich möchte folgendes machen: ich will meinen PC in ein media-Center
verwandeln (Musik übers Netzwerk streamen) und wollte dazu als medienportal
das Programm xbmc verwenden. Überall lese ich, dass man das bequem mit Yast
installieren kann – aber ich finde das programm nicht in meiner Liste (habe
schon unterschiedliche Packman-Mirrors als repos hinzugefügt, aber nichts zu
machen).

Ich weiss nicht, wo ich noch suchen soll oder wie das geht – ich bin am
Verzweifeln!

 Viele Leute schreiben, dass sie für 11.3 opensue einfach xbmc aus dem
packman-repo installierten, aber was mache ich hier nur falsch?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich würde nämlich auch gerne bei Linux
bleiben und der Windowswelt den Rücken kehren, aber aller Anfang ist halt
auch schwer

Viele Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus

Rudi