[packman] Lizenzrechtliche Frage zu Packman-Codecs für openSuse 11.4

Raphael Minor Raphael.Minor at debeka.de
Thu Jul 14 15:02:08 CEST 2011

Guten Tag,

im Rahmen eines Projektes in unserem Hause wird aktuell die
Notwendigkeit des Einsatzes von unterschiedlichen Codecs im Linux-Umfeld
überprüft.
Diesbezüglich ist für unsere Zwecke der Einsatz der Packman-Codecs für
openSuse 11.4 von Interesse.

Meine Frage diesbezüglich ist folgende: gibt es eine komplette
Übersicht, welche einzelnen Codecs in dem Codec-Pack für openSuse 11.4
enthalten sind ? Und wenn ja, welche Lizenzen liegen diesen Codecs zu
Grunde ? Für unser Projekt ist entscheidend, ob bzw. welche
Lizenzgebühren für die Verwendung der entsprechenden Codecs anfallen würden.

Da ich leider im Internet keine eindeutige Aussage diesbezüglich finden
kann, wende ich mich an diese auf der Website
"http://packman.links2linux.de/" angegebene Adresse und hoffe, dass Sie
mir weiterhelfen können.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Raphael Minor

--
Raphael Minor
Debeka-Hauptverwaltung

Telefon: (0261) 498-2273
Telefax: (0261) 498-1496

E-Mail: Raphael.Minor at debeka.de
Internet: www.debeka.de

Debeka Krankenversicherungsverein a. G., AmtsG Koblenz: HRB 125
Debeka Lebensversicherungsverein a. G., AmtsG Koblenz: HRB 141
Debeka Allgemeine Versicherung AG, AmtsG Koblenz: HRB 2300
Debeka Pensionskasse AG, AmtsG Koblenz: HRB 6683
Vorstand: Uwe Laue (Vorsitzender), Rolf Florian, Roland Weber,
Thomas Brahm, Dr. Peter Görg
Aufsichtsratsvorsitzender: Peter Greisler
Sitz Koblenz am Rhein

Debeka Bausparkasse Aktiengesellschaft, Amtsgericht Koblenz: HRB 1114
Vorstand: Jörg Phlippen, Dirk Botzem