[packman] Was ist los mit PackMan?

Detlef Reichelt detlef at die-mafia.de
Wed Dec 28 23:19:09 CET 2011

Moin an alle,

nach dreimonatiger Abwesenheit stelle ich mal wieder fest, das PackMan
in einem desolatem Zustand ist. Keiner kümmert sich um kaputte Builds,
jeder hühnert in den Repos rum wie er möchte und keiner muckt auf, wenn
irgendwo etwas schief läuft!

Von mir wurden einige Paket stumpf gelöscht, andere Pakete wurden
Richtung OBS verlinkt, ohne sich um die Konsequenzen nen Kopf zu machen
(mjpegtools-devel -> libmjpegtools-devel) und so weiter....
Es gab mal Zeiten, da wurde hier in der ML besprochen, was als nächstes
gemacht wird, und ob auch alle einverstanden sind. Jetzt macht jeder
was er will, und zerstört die Arbeit anderer. Wer hat das Recht meine
Pakete, zB qtractor, claws-mail und licq einfach so zu löschen, ohne
mich zu fragen? Wer erlaubt es sich, meine Entscheidung, das ich diese
Pakete bei PackMan baue (und das seit vielen Jahren) zu revidieren,
ohne mit mir zu sprechen? WAS SOLL DAS?

So macht es keinen Spaß mehr, seine Arbeit anderen zukommen zu lassen.
Ich baue mir meine eigenen Pakete schon seit einiger Zeit für mich
selber, da mir das PackMan-Repo manchmal doch zu suspekt ist.

Muss das sein, oder sollten wir doch wieder das "gute alte PackMan"
finden, wo wir alle zusammen gearbeitet haben, um unser Ziel zu
erreichen?

Gruß

Detlef