[packman] [PM] ffgtk 0.7.7-2.pm.2.1 (openSUSE 11.3/x86_64)

Michael Riess riessmi at web.de
Wed Oct 20 22:10:13 CEST 2010

Hi großer Meister der Fritzbox ;-)

OK, genug der lobenden Worte.

Anlass meiner Mail ist der heutige Abnde, an dem ich versuchte via Fritzbox zu Faxen.

Folgendes hat bei mir letztendlich zum Erfolg geführt:

ffgtk, capifax, libcapifax0 von packman installiert
capi4linux vom SUSE-Standard-Repo
libcapi20, libcapifax0 von obs://build.opensuse.org/home:FunkyM

Script
/usr/share/doc/packages/ffgtk/opensuse-install-fax.sh
als root ausgeführt

ich gehe mal davon aus, dass die fehlende libcapi20 von FunkyM der Grund war,
  warum es vorher bei mir NICHT funktioniert hatte
(das ffgtk von FunkyM enthält ausserdem nicht da wichtige /opensuse-install-fax.sh)

Könnte man die libcapi20 in Packman integrieren
  und das Script gleich mit dem ffgtk-RPM ausführen?
Zumindest ein POPUP, wie beim kernel-update,
  dass man das Script ausführen muss um einen Fax-Drucker einzurichten
wäre toll
ich hab das Script nämlich selber auch nur durch Zufall entdeckt.

Danke

--
Michael Riess
mailto:riessmi at web.de