[packman] [PM] mediatomb 0.11.0-3.pm.4.1 (openSUSE 11.2/i586)

frank.heil at heil-level.de frank.heil at heil-level.de
Sat Jan 16 18:29:56 CET 2010

Hallo Toni,

sorry für die package build neewbie Fragen...

Toni <toni at links2linux.de> hat am 16. Januar 2010 um 11:52 geschrieben:

> ruf configure mit ./configure --prefix=/usr auf
> ==> alles nach /usr statt nach /usr/local

OK, das geht...

> oder verwende mein src.rpm und passe es auf die svn version an
> Source:  hier dein tar.bz2
d. h. also, Dein src ganz normal installieren, mein Abzug aus dem svn unter
<irgendwo>/mediatomb in ein tar packen (muss es bz2 sein oder geht auch tgz?).
tar im Verz. <irgednwo> erstellen, so dass mediatom/ im Archiv ist oder zuvor
nach mediatomb wechseln?

> %prep -n <hier der name deines Verzeichnisses>
%prep sagt mir leider nichts, was ist damit gemeint?

> dann SPEC-file nach /usr/src/packages/SPEC kopieren
ist das SPEC file das Resultat des prep-Befehls?

> den tar.gz und die patches nach /usr/src/packages/SOURCES
> cd /usr/src/packages/SPECS
> dann rpmbuild -bb mediatomb.spec
.. das habeich mit Deinem src.rpm schon mal hinbekommen. das wäre dann wieder
klar.

> und es sollte dann in /usr/src/packages/RPMS das fertige rpm stehen
>
> have fun
> Toni

Thanx, Frank