[packman] [PM] mediatomb 0.11.0-3.pm.4.1 (openSUSE 11.2/x86_64)

Frank H. Heil frank.heil at heil-level.de
Mon Jan 4 09:19:26 CET 2010

Hallo Toni,

Danke für den neuen Build von gestern.

libjs Support funktioniert wieder einwandfrei!

Die Verwendung von mySQL mit "mediatomb-mysql-0.11.0-3.pm.4.1.x86_64.rpm" ist
aus meiner Sicht buggy.

Wenn man dieses Paket verwendet, dann werden bei VIDEO nicht alle Dateien
sauber gescannt. Bei mir nur *.divx, *.mp4 und *.wmv. Dateien wie *.ts oder
*.m2ts findet der mediatomb scanner nicht (im log erscheint z. B.
ERROR: wd not found in watches!? (72, /media/tomb/VIDEO/00_Kids/Tom/)

Bei AUDIO Dateien läuft der Scan zwar sauber über alle Verzeichnisse, danach
sind die MP3-Dateien jedoch nicht abspielbar (im Browser (FF) erhält man File
Not Found - Error 404, auf z. B. einer PS3 lapidar "Keine Dateien verfügbar")

Ich habe das ganze nun mehrfach mit sqlite und mysql getestet, jeweils die
gleiche config.xml in /etc/mediatomb, nur den Schalter für den Datenbanktyp
yes/no geändert. Jedesmal mit dem gleichen reproduzierbaren Ergebnis.

Ich bin nun auf sqlite zurückgegangen, alles funktioniert damit prima!

Ende Januar soll ja mediatomb 0.12 released werden, dann teste ich mysql noch
mal aus.

Danke und Grüße

Frank