[packman] [PM] Win32-Codecs 20071007 (openSUSE 11.0/i586)

VKS Kraiburg vkskraiburg at online.de
Wed Aug 26 10:36:26 CEST 2009

Hallo Manfred,

nun habe ich OPEN SUSE 11.1 zum Xten mal aufgesetzt.

Einmal ist es mir schon gelungen, Musik-CDs und handelsübliche DVDs zum Laufen zu bringen.
Da  der Rechnar aber nach einer Aktualisierun abgestürzt ist und ums Verrecken nicht mehr im Open SUSE Linux  starten wollte,
blieb mir nichts Anders üblrg als das Ganze nochmals aufzusetzen.
Mittlerweile läuft bei  mir auf dem Notebook OPEN SUSE mit der KDE 4.x Oberfläche-
Leider kann ich jetzt garnichts mehr abspielen, obwohl ich verschiedene Player installiert habe. Ach mit VLC geht es nicht, denn es erscheinen
nur Fehlermeldungen mit denen ich nichtanfangen kann.
Wenn ich eine Musik-CD einlege wird diese nicht erkannt. Ich vermute, dass ein Paket dazu fehlt, weiß aber ncht welches.
Ach in der Geräteüberwachun wird die CD nicht dargestell.

Desshalb meine Frage:  " Welche Paket muß ich zusätzlich installieren?"
                                           " Welches Repositorie muss ich zusätzlich einbindn um das entsprchende Paket installieren zu können.

Sollte letzteres nur über die Consolenumgebung möglich sein, dan nenne mir bitte die Vorgehensweise  möglichst in verstänlichen
Schritten, denn ich bin da nich so geübt ( bin halt ein grafisch orientierter Typ )

Für Deine Hilfe danke ich im Voraus !

Volker