[packman] Libxine Abhängigkeiten

Herbert Graeber herbert at links2linux.de
Wed Jan 9 20:46:39 CET 2008

Am Mittwoch, 9. Januar 2008 18:23:27 schrieb Malte Gell:
> [... ]
> PS, was ich eh nicht versteh, die Zeit von 586'igern ist ja praktisch
> vorbei, dass openSUSE nicht per default 686 Pakete anbietet ist mir ein
> Schleier. Früher (Suse 9.0) gabs noch Athlon Kernel Pakete ;-)

Ich habe eine Maschine mit einem VIA C3 Prozessor. Auf dem liefen für den i686
kompilierte Pakte nicht...

Der Performance-Unterschied zwischen Programmen, die ausschließlich für i686
kompiliert sind und solchen, die für i586 mit Optimierungen für den i686
kompiliert sind ist idR recht gering.

Gruß
Herbert