[packman] Libxine Abhängigkeiten

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Mon Jan 7 20:33:53 CET 2008

Am Montag, 7. Januar 2008 schrieb Malte Gell:

> Oha, heißt das, wer sich dann libxine selbst bauen will, muss
> zukünftig vorher ffmpeg bauen?

Ja, wenn der Vorschlag durchkommt schon. Aber wieso selber bauen? Zwei
drittel aller Fehlermeldungen die ich zu meinen libxine Paketen rühren
auf Rückständen von selbstcompileversuchen mit fehlenden -devel Paketen
(meist wurde kein Video- oder Audioausgabeplugin gebaut). Und die
unter /usr/local/libs liegende libxine bekommt nun mal den Vorzug.

PS: libxine 1.1.9 wurde released, der Compiler wird gerade
    vorgewärmt ;-)