[packman] Fehler in libxine1, suse linux 10.3

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Fri Oct 12 08:12:37 CEST 2007

Am Donnerstag, 11. Oktober 2007 schrieb Jürgen Merkler:

> ich habe ein Suse Linux 10.3 aufgespielt, nutze kaffeine,
> libxine1-1.1.8-0.pm.0, w32codecs-all und kann einige wmv Files nicht
> mehr abspielen, die ich mit 10.2 noch abspielen konnte.
>
> Deshalb meine Frage, kann es sein, dass libxine1 die Nutzung von
> win32-Codecs nicht integriert hat. Habe mal 'xine --verbose=2'

Die Nutzung ist integriert, wie bei allen anderen SUSE-Versionen auch.
War das die selbe libxine Version unter 10.2?

> aufgerufen, da aendert sich die Ausgabe der gefundenen Codecs nicht
> ob ich nun das win32 Verzeichnis habe oder nicht, deshalb die Frage.
> Koenntet Ihr mal nachsehen ? (kann ja auch sein, dass die Codecs bei
> obigem Auruf nie angezeigt werden ??)

Auf die Windows-DLLs wird in der Standardkonfiguration zum Abspielen von
WMA und WMV Dateien nicht mehr zugegriffen, seit die native
Unterstützung via ffmpeg integriert wurde. Wenn die Windows-DLLs
verwendet werden sollen, muss in den Einstellungen deren Priorität
hochgesetzt werden, dann läuft die Sache. Natürlich nur bei IA32
Installationen, für andere Architekturen (x86_64) stehen die
Windows-DLLs nicht zur Verfügung.