[packman] Fehler in libxine1, suse linux 10.3

"Jürgen Merkler" jm.gering at gmx.de
Thu Oct 11 20:53:24 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich habe ein Suse Linux 10.3 aufgespielt, nutze kaffeine, libxine1-1.1.8-0.pm.0, w32codecs-all und kann einige wmv Files nicht mehr abspielen, die ich mit 10.2 noch abspielen konnte.

Deshalb meine Frage, kann es sein, dass libxine1 die Nutzung von win32-Codecs nicht integriert hat.
Habe mal 'xine --verbose=2' aufgerufen, da aendert sich die Ausgabe der gefundenen Codecs nicht ob ich nun das win32 Verzeichnis habe oder nicht, deshalb die Frage.
Koenntet Ihr mal nachsehen ? (kann ja auch sein, dass die Codecs bei obigem Auruf nie angezeigt werden ??)

habe auch mal xine mit strace gestartet, dort wird zwar der win32-Ordner direkt beim Start 5 mal geöffnet, jedoch wenn ich eins der wmv-Files versuche, wird nicht weiter auf den win32 Ordner zugegriffen.

Wäre nett wenn ich von Euch hoere

Vielen Dank

Juergen