[packman] [PM] cinelerra 2.1.cv958 (openSUSE 10.2/x86_64)

Hartmut Wöhrle hartmut.woehrle at mail.pcom.de
Mon Mar 19 19:04:33 CET 2007

Hallo Leon,

zuerst einmal vielen Dank für deine Arbeit, ein RPM Paket zu bauen.
Ich benutze cinelerra oft um private Aufnahmen zu rendern, mit Titeln und
Abspann zu versehen und dann eine DVD daraus zu machen.

Jetzt habe ich die letzte Version runtergeladen und festgestellt, dass es
Probleme mit dem mpeg2enc Programm aus den mjpegtools gibt (Version
mjpegtools-1.8.0-38.pm.0). Beim Versuch ein mpeg2 als DVD NAV zu rendern
bricht er mit folgender Meldung ab:

**ERROR: [mpeg2enc.plugin] illegal -F value (use -F 0 to list options)

Dabei wird das Programm mit der Option -F 7857 aufgerufen,
wobei er jedoch nur die Optionen
Frame-rate codes:
 1 - 24000.0/1001.0 (NTSC 3:2 pulldown converted FILM)
 2 - 24.0 (NATIVE FILM)
 3 - 25.0 (PAL/SECAM VIDEO / converted FILM)
 4 - 30000.0/1001.0 (NTSC VIDEO)
 5 - 30.0
 6 - 50.0 (PAL FIELD RATE)
 7 - 60000.0/1001.0 (NTSC FIELD RATE)
 8 - 60.0

versteht.

Wenn Du deswegen schon (zu viele) Hinweise bekommen hast, bitte entschuldige
meine Mail. Ansonsten: good job, macht weiter so!

Grüsse aus dem (meist) sonnigen Süden
Hartmut

    Hartmut Woehrle
    EMail: hartmut.woehrle at mail.pcom.de