[packman] [PM] libexiv2 0.12 (SuSE 10.2/i586)

Marcus Rueckert darix at web.de
Tue Feb 20 00:11:04 CET 2007

On 2007-02-19 23:40:35 +0100, Pascal Bleser wrote:

> Weil viele Benutzer halt viele Installationsquellen benutzen.

und sich leider zuviele ihr system dabei zerschiessen.

> Bei meinem amarok Paket auf jeden Fall, daher werde ich es auch
> weiterhin bauen.

nur wegen mp4 tag support?:) wie waere es wenn du einfach taglib mp4 tag
support beibringst. ;) schon brauchst du kein amarok mehr.

quentin: ich wuerde mit dir wetten das 99.9% der nutzer ein
funktionierendes packet dem immer aktuellstem vorziehen. anders kann ich
es mir nicht erklaeren warums teilweise noch suse 8 oder 9 user gibt.

aber versionitis war schon immer geil!

> Nein, die Benutzer sind gef**** weil das Paket Abwärtskompatibilität
> bricht und mit anderen Paketen nicht zusammenspielt.

die sache ist ... wuerde das packet libexiv2_12 oder so heissen waere
das problem vll auch egal. nur leider haben wir bis jetzt auch in
opensuse keine wirklich policy um solche konflikte zu vermeiden.

generell sollte man immer vorsichtig sein wenn man packete update weil
es koennte immer was damit brechen. Quentin damit hast du ja gut
erfahrung gell?:)

manchmal bricht es sogar schleichend wenn upstream die api/abi aendert
ohne den soname zu bumpen.

that said ... man sollte packman vll in 2 branches aufteilen:
packman/stable - benutzt soweit es geht die distro libraries.
packman/unstable - latest of everything

just my 2 cents

    darix

--