[packman] Ich würde gerne helfen, gibt es gute Tutorials zum Paketbau?

Marcel Witte wittemar at googlemail.com
Wed Feb 14 20:50:06 CET 2007

Sehr geehrtes Packman-Team,

Ich nutze sehr viele ihrer Pakete und nun würde ich auch gerne dabei
helfen, anderen Leuten Programme leicht zur Verfügung zu stellen.
Allerdings habe ich mich bisher kaum mit dem Paketbau befasst und wüsste
daher gerne, ob es da gute Tutorials gibt.
Bei mir handelt es sich übrigens um einen 20jährigen
Informatik-Studenten aus der Nähe von Hannover.
Vor allem für folgende Projekte würde ich erstmal gerne Pakete bauen:

SIM-IM (http://sim-im.org), ein sehr guter Instant-Messenger

QEMU (http://fabrice.bellard.free.fr/qemu), eine Virtuelle Maschine wie
VMWare

für sim könnte ich auch öfters svn-builds machen, wie ich es für mich
selber auch mache.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte euch zu helfen,

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Witte