[packman] jaolt

Toni toni at links2linux.de
Sun Dec 2 19:52:51 CET 2007

Am Sonntag, 2. Dezember 2007 schrieb Emilio Crignola:
> [...]
> hinuntergeladen, /root als,Installationsquelle angezeigt und dann die
> Installation ausführen,lassen. Hat aber nicht geklappt, ich bekomme die
> Fehlermeldung, dass,"liquidinf" (und noch ein paar andere Sachen)
> fehlen, also  Installation,abgebrochen.,,Ich bin bin also ein
> Neueinsteiger in Linux und bin mit den Download-,und
> Istallationsmechanismen noch nicht vertraut (bei XP ist man als,Nutzer
> insofern verwöhnt, als sich eine einmal entpackte Datei praktisch,von
> selber installiert). Darf ich Euch um ein paar Typs bitten, damit,ich
die Antwort lautet: installiere Software mit deinem packet-manager (YaST oder
smart), dann werden alle erforderlichen Pakete installiert. Es reicht i.d.R.
nicht aus ein Paket runterzuladen, dieses braucht weitere Pakete etc...

Wenn dir das jetzt nichts sagt, besuche ein Forum. z.Bsp
http://www.linux-club.de und lese dich dort ein wenig ein. Das dortige Wiki
ist hervorragend für Anfänger geeignet.

> Besten Dank und freundliche Grüsse
> Emilio Crignola