[packman] Re: [PM] gxine 0.5.11 (openSUSE 10.2/x86_64)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Sun Aug 12 19:49:10 CEST 2007

Hallo Volker Kies - Kraiburg,
> Erst einmal vielen Dank.
> Benötige aber zum Anlegen der es Repositorys noch eine Hiflestellung.
>
> Wie muß ich vorgegen um mittels der Möglichkeit "Datenquellen
> wechseln" die PACKMAN Quellen als Repository einrichten zu können ?

Wenn Du in YaST "Installationsquelle wechseln" aufgerufen hast, klickst
Du auf "Hinzufügen", wählst, FTP oder HTTP, je nach dem, für welchen
Mirror Du Dich entschieden hast, klickst auf Weiter und gibst den
Servernamen und das Verzeichnis ein. Wenn Du z.B. den FTP-Server der
UNI Erlangen verwenden willst, gibst DU als Protokoll FTP, als Server
ftp.uni-erlangen.de und als Verzeichnis pub/mirrors/packman/suse/10.2
ein, fertig, auf Weiter geklickt und beenden.
Über "Software installieren oder löschen" kannst Du jetzt einfach
nach "gxine" suchen, es auswählen und YaST kümmert sich um die
Installation auch aller abhängigen Pakete.