[packman] probleme mit libxine und slave-modus

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Wed Sep 27 23:17:39 CEST 2006

Am Mittwoch, 27. September 2006 21:27 schrieb richard -rw- weinberger:

> lokal geht alles wunderbar zum abspielen.

Ok, dann liegts an den Filmen wohl nicht.

> ich vermute beim transport geht der stream kaputt.
> wenn master und slave auf localhost laufen, dann geht es auch nicht.
> mit einem anderen computer habe ich es auch schon verfolglos
> versucht. :(

Ich muss jetzt sagen, ich hab mit dem streaming plugin bisher noch
nichts gemacht, aber sieht so aus, als ob da was im argen wäre.

> leider scheinen die cvs-version grad nicht zu gehen.
> ich habe libxine und xine aktualisiert, aber xine und kaffeine gehen
> immer mit der meldung flöten:
> xine: symbol lookup error: /usr/lib/libxine.so.1: undefined symbol:
> assert

Sorry, hast recht. Bin gerade selbst darüber gestolpert. Ist wohl
inzwischen behoben, leider ist aber die aktuelle cvs version nicht
compilierbar (noch unvollständiges libcdio und vcdimager update).
Ich schau mir das morgen nochmal an.

> das suse system ist eigentlich up2date. (suse updates, packman und
> guru, sonst nichts)

An Deinem System liegt es nicht. Echt blöd, ich hab hier immer die
aktuellen cvs Builds am laufen und seit Monaten keine Probleme, jetzt
auf einmal hackts.