[packman] Re: [Solved][PM] xine-lib 1.1.2cvs (SuSE 10.1/x86)

Michael Schueller schueller-berlin at gmx.de
Thu Nov 9 23:12:45 CET 2006

Am Donnerstag, 9. November 2006 22:24 schrieb Manfred Tremmel:

> Auf gut Deutsch, alle xine-lib basierenden Player funktionieren
> mit der DVD nicht.
[...]
> Das macht die Sache noch unwahrscheinlicher. Ich würde mal
> vermuten, die DVD enthält neben CSS noch einen weiteren
> Kopierschutz, der auf defekten Sektoren basiert. Xine versucht
> Schlüssel für alle Video-Streams auf einer Video-DVD zu
> ermitteln, bei defekten Sektoren klappt das nicht und die
> Verarbeitung wird abgebrochen.
> Für den Fall gibt es noch keine zufriedenstellende Lösung. In
> einer künftigen Version soll die (integrierte) libdvdread so
> abgeändert werden, dass es bei derartigen Defekten nicht mehr zu
> einem kompletten Abbruch kommt, ein Termin steht aber noch nicht
> [...]

Nabnd Manfred

Du hast mal wieder völlig recht.

Ich hab mir gerade mal die Ausgabe auf der Konsole angeschaut, und
stieß dabei auch auf ein Problem im Zusammenhang mit der libdvdcss.

This is xine (X11 gui) - a free video player v0.99.5cvs.
(c) 2000-2004 The xine Team.
libdvdread: Using libdvdcss version 1.2.9 for DVD access
xiTK received SIGSEGV signal, RIP.
Abgebrochen

Also hab ich ne andere DVD ausprobiert, und siehe da ... es läuft.
Es ist halt manchmal nicht gleich zu erkennen ob neue Software
Versionen ein Problem verursachen, oder andere Ursachen dafür
verantwortlich sind.

Irritiert hat mich wohl das MPlayer klar kam, xine jedoch nicht...

Auf jeden Fall danke ich Dir für die kurze Erklärung

Gruß
Micha