[packman] [PM] toolame 02l_02mbeta8 (SuSE 10.1/x86_64)

Christian Albinus christian.albinus at arcor.de
Sat Nov 4 18:24:09 CET 2006

Hi,
ich weiß zwar nicht ob sie mir weiter helfen können, aber ich wollte ihnen ein
Problem mit toolame beschreiben.

Meine bekannte hat ein AMD Athlon 64 3700+.
Sie möchte mit dvdwizard einen DVD erstellen. Bei der Erstellung von der DVD
bricht dvdwizard immer mit der selber Fehlermeldung ab:

/usr/share/dvdwizard/dvdwizardrc: line 316:  8960 Datenübergabe unterbrochen
(broken pipe)                 dd if=/dev/zero bs=4 count=$samples
      8961 Speicherzugriffsfehler  | toolame -b 128 -s
$srate /dev/stdin "$audiotrack" >/dev/null

Ich hatte mich nun mit dem Autor von dvdwizard in Verbindung gesetzt mit
diesem Problem, und er hat mir folgende Rückantwort geschrieben:

>AFAIK gibt es wohl Schwierigkeiten mit toolame auf 64-Bit Maschinen und das
>ist ja hier offensichtlich auch der Fall.
>Ist toolame per RPM installiert oder selbst kompiliert worden? Im
>Zweifelsfall
>einfach mal den jeweils anderen Ansatz ausprobieren. Solange ein

>dd if=/dev/zero bs=4 count=19200 | \
>        toolame -b 128 -s 48000 /dev/stdin output.mp2

>nicht funktioniert, kann ich mit dvdwizard leider auch nicht weiterhelfen.
Ich
>kann das leider auch nicht testen, weil ich keine 64-Bit Maschine habe,
>sorry.

mfg
Christian Albinus

P.S. Wissen Sie ob dieses Problem mit "twolame" auch existiert? Wenn nein,
könnte man ja probieren das script so weit zu ändern, das es mit twolame
zusammen arbeitet.
Entschuldigen sie bitte das ich ihnen diesen Fehler Bericht zuschicke, aber
mein Englisch ist sehr bescheiden, so das ich mich nicht direckt an den Autor
von toolame wenden kann.