[packman] Re: [PM] toolame 02l_02mbeta8 (SuSE 10.1/x86_64)

Detlef Reichelt detlef at die-mafia.de
Sat Nov 4 23:11:26 CET 2006

Moin Christian, oder MoritzElke? ;)

Am Samstag, 4. November 2006 18:24 schrieben Sie:
> [...]
>
> Meine bekannte hat ein AMD Athlon 64 3700+.
> Sie möchte mit dvdwizard einen DVD erstellen. Bei der Erstellung von der
> DVD bricht dvdwizard immer mit der selber Fehlermeldung ab:
>
> /usr/share/dvdwizard/dvdwizardrc: line 316:  8960 Datenübergabe
> unterbrochen (broken pipe)                 dd if=/dev/zero bs=4
> count=$samples
>       8961 Speicherzugriffsfehler  | toolame -b 128 -s
> $srate /dev/stdin "$audiotrack" >/dev/null
>
> Ich hatte mich nun mit dem Autor von dvdwizard in Verbindung gesetzt mit
>
> diesem Problem, und er hat mir folgende Rückantwort geschrieben:

tja, da hat toolame wohl Schwierigkeiten mit 64bit und obwohl dieses Paket
bestimmt schon über nen Jahr als 64bit bei Packman rumliegt, bist du der
erste, der es uns meldet. Danke!

So auf Anhieb komme ich damit auch nicht klar, aber ich versuche mal
nachzuvollziehen was da schief geht.

> P.S. Wissen Sie ob dieses Problem mit "twolame" auch existiert? Wenn nein,
> könnte man ja probieren das script so weit zu ändern, das es mit twolame
> zusammen arbeitet.

Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, keine Ahnung ob es geht, aber
sobald ich Zeit habe, versuche ich es mal.

> Entschuldigen sie bitte das ich ihnen diesen Fehler Bericht zuschicke,

Nö, ist schon OK!

> aber
> mein Englisch ist sehr bescheiden, so das ich mich nicht direckt an den
> Autor von toolame wenden kann.

Hm, mein Englisch ist auch besch...eiden, aber ich habe keine Probleme damit,
den auch nen paar fiese Brocken hinzuwerfen... ;)

Gruß

Detlef Reichelt