[packman] QPxTool

Nirav nirav at fantasymail.de
Tue Jul 18 12:33:31 CEST 2006

Hallo PackMan-Team,

ich habe ein Tool gefunden, daß es unter Linux ermöglicht,
mit bestimmten CD/DVD-Brennern Qualitätstests durchzuführen.
Ein rpm gibt es noch nicht, das Projekt ist allerdings auch noch in der
Entwicklung.

http://qpxtool.sourceforge.net/supported.html

Ich habe versucht es zu installieren, es ging bei mir aber nur, wenn ich
mich als root eingeloggt hatte, auf der konsole als su reichte nicht aus
(wobei mir dann auch nicht ganz wohl war, weil man ja nie weiß, was
einem da alles untergeschoben wird).
Ich hatte selbst versucht, ein rpm daraus zu erstellen, es ist mir aber
nicht gelungen (1.Mal)
Es wäre schön, wenn es davon ein rpm geben würde.
Überprüft ihr eigentlich beim Packen, ob es schadhaften Code enthält?
Lieben Gruss
Karsten