[packman] Braucht Packman einen Unstable Zweig ? [was:... libdvdread ...]

Detlef Reichelt detlef at die-mafia.de
Thu Jan 26 21:57:52 CET 2006

Hallo Michael,

Am Donnerstag, 26. Januar 2006 20:41 schrieb Michael Schueller:

> Nabnd Manfred,
> aber genau deshalb sag ich doch das man einerseits auf den Anwender
> als Tester nicht verzichten kann, aber andererseits ihm doch die
> Möglichkeit geben sollte im Falle eines Problems auf die letzte
> Version zurück zu gehen.

ha, packman liebt freiwillige Programmierer, die sowas ermöglichen! Michael,
danke dast du uns nächste Woche ein fertiges System zur Verfügung stellst.

;)

> Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Rainer sagt man müßte, wenn
> man einen zusätzlichen unstable Zweig realisiert, als Packer zwei
> Versionen einer Distributionen am laufen haben.

Weil es auch für Packager schwierig ist, alles mögliche wieder "downzugraden"
falls mal was in die Hose gegangen ist.

> Aber gut, ich bin bisher gut damit gefahren mir gelegentlich ein
> Backup Eures Reposits zu ziehen, trotzdem fand ich die Idee gut das
> Yast Reposit mit etwas Verzögerung zu aktualisieren.
>
> Schließlich sind die User die über Yast ihr System auf dem laufenden
> halten nicht so tagesaktuell wie die die über apt den Job
> erledigen.

Hähhhh? Wieso nicht?

> Damit meine ich das denjenigen die über Yast updaten gar nicht
> auffällt wenn sie ihre neue Version von irgendwas n paar Tage
> später bekommen. Genug Zeit also um von den anderen, die über apt
> aktualisieren ein feedback abzuwarten.

Zweiklassengesellschaft? Du nutz apt? Du nur Kanonenfutter für richtige
Nutzer?

> Kommt kein Geschrei können ja die Neuerungen schon nach drei Tagen
> auf dem Yast Server verschoben werden, wenn doch hat man halt als
> Benutzer die Möglichkeit zur letzten Version zurückzukehren, und
> ihr hab mehr Ruhe Euch mit dem möglichen Problem zu befassen.

Wie gesagt: Wo ist der Server, den du vorbereitet hast?

Hehe...

Detlef