[packman] Braucht Packman einen Unstable Zweig ? [was:... libdvdread ...]

Michael Schueller schueller-berlin at gmx.de
Thu Jan 26 15:10:09 CET 2006

Am Donnerstag, 26. Januar 2006 10:18 schrieb Rainer Lay:
> bei mir hat er schon Probleme beim einlesen der DVD ...

Also ich bin gerade unter SuSE 9.1 auf die letzte stabile ldvdread
zurückgegangen, und frage mich nun ob hier nicht das Pferd von
hinten aufgezäumt wird.

Natürlich müssen die Authoren von GUI's sich nach den lib's richten
und nicht umgekehrt, aber wenn ein upgrade im wesentlichen BugFixes
verspricht und danach nichts mehr damit klar kommt ohne gepacht zu
werden, dann ist der BugFix für mein Verständnis in die Hose
gegangen.

Besonders enttäuschend an der Geschichte finde ich nun das man nicht
ohne weiteres in einen funktionierenden Zustand zurückkehren kann;
das soll kein Vorwurf sein, bestimmt nicht, nur ne Feststellung.

Ich persönlich bin froh das ich mir gelegentlich das Packman Reposit
spiegle, und bedaure es das ich aus Platzgründen das BackUp für 10.0
gelöscht hatte. Das hätte ich jetzt gerne einen Kumpel gegeben der
gerade seine erste SuSE installiert hat.

Nun meine Frage an Euch

Wäre es nicht möglich ein packman-testing oder unstable einzurichten
in dem neue Pakete erst mal 1-2 Wochen sozusagen in Quarantäne
bleiben ...

Oder aber einfach das Yast Verzeichnis erst zwei Wochen nach dem apt
Verzeichnis aktualisieren ...

Gruß
Micha