[packman] fwbuilder-2.0.5-1.suse92.x86_64.rpm und libfwbuilder-2.0.5-1.suse92.x86_64.rpm

Konstantin Malakhanov malakhanov at gmx.de
Fri Jan 28 08:23:22 CET 2005

Hallo zusammen,

> Hi

> eine
>
> Hmmm.. an fwbuilder habe ich mich auch schonmal rangemacht, nach grösserem
> Aufwand habe ich es aber
> erstmal sein lassen.
>
> Die RPMs an sich zu bauen ist ja kein Problem, aber hast du auch
> init-Skripte geschrieben damit die
> iptables-Regeln, die mit fwbuilder erzeugt werden auch beim Booten des
> Systems ausgeführt werden ?
>
> Das ist nämlich der trickreichere Teil ;)

<skip>
> Auf jeden Fall vielen Dank für deine Meldung und dein Interesse.
>
> Was meinen die anderen ?

Genau das. Fwbuilder habe ich ausprobiert, eigentlich nett,
aber wenn System schon ein Firewall dabei hat,
warum ein anderes nehmen (Hhm, woran erinnert mich das ? ;-))

Die Profis, die den fwbuilder nehmen möchten, die werden es sich
schon zurecht biegen (und wissen hoffentlichwas sie tun),
und Anfänger, die sind schon fast mit SuSEFW überfordert ;-)

Grüße,

--
Konstantin Malakhanov

10 GB Mailbox, 100 FreeSMS http://www.gmx.net/de/go/topmail