[packman] GTK 2.4 (was: Hi! Bin neu)

Marcus Rueckert darix at web.de
Fri Sep 17 23:55:38 CEST 2004

On 2004-09-17 19:47:34 +0200, Pascal Bleser wrote:
> Leider ist zu befürchten dass man nicht einfach die Glib/GTK 2.2-Pakete
> durch die 2.4-Pakete
> ersetzen kann - das wird ganz bestimmt zu Probleme mit der
> Abwärtskompatibilität führen.
>
> Too bad, denn jetzt werden immer mehr GTK-Applikationen auf 2.4 portiert
> (XChat 2.1, GIMP 2.1,
> Gossip, ...). Backporting ist selbst bei kleineren Applikationen so gut wie
> unmöglich - ganz zu
> schweigen von GIMP :\

also von experimenten mit gnome supplemental von suse kann ich sagen
gtk+-2.4 macht programme kaputt. ein ganz einfaches beispiel is der neue
FileOpen Dialog der bei mir gleich mal gvim zum haengen gebracht hat.

danach flog das neue gnome ganz schnell wieder runter. und mit ihm
gtk+-2.4.

aber mit 9.2 hat sich das problem eh.
bleibt also die frage lohnt der aufwand fuer aeltere distros?

last but not least:
    warum noch mal den gtk/gnome kram packagen? wir haben gnome
    supplemental und usr-local-bin.org schon.

darix

--
irssi - the client of the smart and beautiful people

              http://www.irssi.de/