[packman] Re: Hosting für meine RPM-Pakete / contributing to packman

Pascal Bleser pascal.bleser at skynet.be
Wed Mar 31 01:29:03 CEST 2004

Konstantin Malakhanov wrote:

| Hallo Pascal,
|
| Ich bin auf deine Seite von einigen Tagen gestoßen und mir überlegt,
| "wäre doch toll wenn der nach PackMan umziehen würde" ;-)

echt ? lol, ist ja witzig :)

| Wir müssen nur Doubletten ausschließen:
ja, auf jeden Fall.

Wie habt ihr das denn bisher gehandhabt ?
Ich vermute mal, dass immer eine bestimmte Person für ein Paket/Projekt zuständig ist, oder ?
(ähnlich wie die Debian Package Maintainer)

| boostjam, imlib2 (Manfred)
|
| gtksourceview, libao (wollte für 0.8.5 aktualisieren), xosd, pyxmms,
| screem,  gqview, gkrellm, gdesklets - von mir

mmm... gqview... da habe ich aber schon desöfteren Kontakt mit dem Author des Projekts gehabt...
würde ich dir ganz gerne stibitzen ;D

| dvd+rw-tools, k3b (Rainer)
mein Beileid Rainer, k3b ist ein ziemliches PITA zu packagen...

| scribus ( Herbert)
| lame (Henne)
|
| Vielleicht habe ich noch was übersehen. Bevor man also alles reinstellt,
| sollte man sich darauf einigen, wer Pakete denn führt.

Absolut.

Ich würde auch gerne wissen, was ihr euch an "Infrastruktur" und Konventionen aufgesetzt habt (vor
allem in den spec-Dateien) - vielleicht kann ich an der Stelle ein paar konstruktive Vorschläge
reinbringen (ich will aber um Linus' Willen nicht alles umändern - es ist *euer* Projekt - würde nur
gerne meine Hilfe anbieten und anbringen, wo es geht).

Habt ihr das irgendwo dokumentiert ?
Und/oder vielleicht ein .spec-File-Template (o.ä.) ?

(die Developer-FAQ habe ich schon durchgelesen)

Von einem APT-Repository kann ich aber nichts finden... wie wäre es denn damit ? ;)

cheers,
- --
~  -o) Pascal Bleser        http://guru.unixtech.be
~  /\\ <pascal.bleser at skynet.be> <guru at unixtech.be>
~ _\_v The more things change, the more they stay insane.