[packman] Packman als YaST Installationsquelle - die zweite

Herbert Graeber herbert at links2linux.de
Mon Jun 14 21:51:40 CEST 2004

On Monday 14 June 2004 15:29, Henne Vogelsang wrote:
> Hi,

> Du meinst die Quelle über NFS einbinden? Wieso sollte das nicht
> gehen?

Ich habe es gerade nochmal mit SuSEs KDE 3.2.3 ausprobiert. Die Quelle
wird gelesen. Pakete auswählen kann ich auch. Bei der Installation
heißt es dann: "Das Paket kdebase3-3.2.3-7.i586 ist auf dem
Quellmedium nicht zu finden". Details sagt "Err: 11283: ERROR(Media
file not found).

Meine Annahme ist, dass das Verzeichnis "yast-source" von YaST
gemountet wird und von dort aus keine Links, die mit "../" beginnen
verfolgt werden können.

Ich denke auch, dass das Problem bei SuSE bekannt ist Ich habe so was
schon mal in der SDB gelesen.

Herbert