[packman] Packman als YaST Installationsquelle

Herbert Graeber herbert at links2linux.de
Sun Jun 6 15:09:14 CEST 2004

On Sunday 06 June 2004 12:13, Henne Vogelsang wrote:
> Hi,

> 9.1 user können in einen cron oder in /sbin/yast2 folgendes
> einfügen
>
> echo "source -u 1" | y2pmsh > /dev/null 2>&1
>
> Das updated die zweite installationsquelle. y2pmsh gibts erst seit
> 9.1. Aber das ist auch nur ein blöder workaround. Wir arbeiten für
> 9.2 an einer lösung.

Danke für den Tipp.

y2pmsh kenne ich bereits. YaST erreicht mit so einem Tool das Niveau
von Apt. Nur etwas Doku fehlt. Nicht übel...

Ich benutze sogar y2pmbuild für meine neueren Pakete. Das ist ein
echter Fortschritt gegenüber dem alten build. Könnte nur etwas
Dokumentation gebrauchen. Ich habe auch einen kleinen Bug gefunden,
den ich dem Autor melden werde.

Herbert