[packman] Win32-codecs

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Mon Jul 5 19:58:31 CEST 2004

Am Montag, 5. Juli 2004 13:15 schrieb Fiedler Thomas:

> Ich habe einen kleinen Hinweis zu den win32 codecs.
> Scheinbar,hat sich da irgendwas an der Bezeichnung des Paketes
> geändert. Ich benutze FreeBSD und SuSE 9.1(hier Packmanquelle über
> YAST2 um die es jetz geht) bei beiden Systemen tritt das selbe
> "Phenomen" auf. Die codecs werden nicht gefunden. Wie Eingangs schon

Von wem nicht gefunden?

> angeschnitten sieht das so aus als ob sich die Bezeichnung vom
> win32-codecs geändert hat. Zu "erkennen" glaube ich das als

Was meinst Du mit Bezeichnung? Das Paket bei Packman heißt seit langem
w32codec und stellt auch via Provides die Pseudopakete win32-codecs und
win32codecs bereit (waren vor Ewigkeiten mal die Namen), das hat sich
nicht geändert.

> nichtprogrammierer durch FreeBSD. Dort kann man ersehen das die im
> Makefile angegebene Bezeichnung nicht mit der auf dem Server
> übereinstimmt,wo die codecs geholt werden, weil sie dort scheinbar
> umbenannt wurden. Könnte das jetzt mit Suse und pakman genauso oder

Die Paketnamen auf http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/codecs/
haben sich geändert, wenn Du das meinst. Da sich bisher quasi nicht
feststellen lies, von wann die Codeds sind und ob sich was geändert hat
(hießen ja mit jeder Version gleich), wurde jetzt zur Unterscheidung
das Datum ergänzt, an dem es zusammengestellt wurde.

> ähnlich sein? Die Meldung lautet da nämlich auch das die win32 nicht
> vorhanden sind.

Eigentlich nicht, die neuen RPMs vom 4.7. sollten für alle SuSE
Versionen von 8.1 bis 9.1 zur Verfügung stehen.