[packman] suse linux amd 64 bit

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Thu Feb 12 21:30:44 CET 2004

Am Donnerstag, 12. Februar 2004 21:02 schrieb Henne Vogelsang:

> Ich hab zwar x86_64 Maschinen (grins) aber das meißte lässt sich eh
> nicht bauen. Und ich hab keine Lust mich auch noch in meiner Freizeit
> mit upstream Entwicklern rumzuschlagen...

So viel Stress bei SuSE?

> Außerdem wer eine x86_64 system hat sollte besser wissen was er tut
> und braucht uns nicht.

Naja, preislich liegt ein Athlon64 so exotisch ja nun auch wieder nicht,
ist ja nicht wie bei nem Itanium oder ner Sparc, die in
Privathaushalten wohl eher selten anzutreffen sind.

> Falls doch mal irgendwer das machen will kann ich mit einigen Patches
> aus unserem Autobuild dienen.

Ist da wirklich so viel nachzuarbeiten? Ich hab ja Linux bisher "nur"
auf 68k, PPC und IA32 eingesetzt (alles 32 Bit Plattformen und ersteres
vor vielen Jahren wieder Platt gemacht, KDE mit 50 MHz und 44 MB Ram
hat nicht so viel Spaß gemacht, es zu compilieren war aber ein echtes
Abenteuer bei 300 MB Plattenplatz, da musste ich Objectfiles noch
wärend des compiliervorgangs rausschmeissen, wenn ein binary fertig war
und immer wieder rein und raus mit Daten aufs 128 MByte MO-Drive um die
Platte nicht überlaufen zu lassen), so richtig kompliziert war es da
eigentlich nur selten.