[packman] Kbiff

Ralf Corsepius corsepiu at faw.uni-ulm.de
Wed May 28 02:13:17 CEST 2003

Am Die, 2003-05-27 um 21.29 schrieb Henne Vogelsang:
> Hi,

> Warum ist das komisch?

> Ja würd ich machen sonst landen beide im apt blah und du bekommst 300³²³
> mails von leuten die damit nich klarkommen....
Apt hat damit grundsätzlich keine Probleme - Es nimmt die Version die es
für die Beste hält. Ob dies dann die richtige ist, steht auf einem
anderen Blatt.

Davon abgesehen, gibt es generelle Probleme im Zusammenspiel der
SuSE-Distri mit SuSE's "supplementary"-Paketen, die sich auf apt und YOU
auswirken

So scheinen bei SuSE die rpm-Paketnummern der "Supplementary"-Pakete
nicht  distributionsversionsübergreifend abgestimmt zu sein.
Z.B. gibt/gab es SuSE-8.1-supplementary/kdebase3-3.1.1-76 rpms und davon
verschiedene und inkompatible SuSE-8.2/kdebase3-3.1.1-76 rpms, was bei
rein rpm- oder apt-rpm-basierten Updates zu Problemen führt.

Ralf