[packman] SuSE @ Giga Help

Henne Vogelsang hvogel at hennevogel.de
Sun May 11 01:54:56 CEST 2003

Hi,

On Sunday, May 11, 2003 at 00:16:10, Ralf Corsepius wrote:

> Will ich Dir gerne glauben ...
>
> (Über den Erfolg lässt sich allerdings streiten.)

Natürlich. Wie über Geschmack, Walfang oder Weltfrieden....

> Scheinbar setzt der Hersteller einer Linux Distri setzt M$-Produkte bei
> seinen Produktpräsentationen ein.

Wie du gesehen hast, oder auch nicht, hab ich Windows nicht einmal bei
der Produktpräsentation gezeigt oder benutzt, sondern es nur erwähnt.

> Frage: Warum?

Ich beziehe jetzt das mal im realen Zusammenhang. Also so wie es
wirklich war, nicht wie der abstrakte Fall klingen mag. Ich habe
Windows erwähnt weil es das ist was die potentiellen Kunden kennen. Weil
es das ist was die Zielgruppe zu der man da spricht kennt. Weil die sich
diese Leute fragen ob ihr Windows noch funktioniert wenn man da
Linux aufs Laptop macht. Weil sie sich fragen ob es überhaupt geht 2
Betriebssysteme auf dem Rechner zu haben. Um denen die Angst zu nehmen
Linux überhaupt anzufassen.

> Etwa weil das Produkt dieses Hersteller keine gleichwertigen bietet und
> deshalb selbst der Linux-Distri-Hersteller auf M$ ausweichen muss?

Nein. Und ich hab auch nicht die geringste Ahnung wie du darauf kommst.
Außer vieleicht weil es deine ganz persöhnliche, eigene Erfahrung ist das
du das tun musstest. Anders kann ich mir diese beharrlichkeit das immer
wieder zu behaupten nicht erklären :)

Henne

--
Hendrik Vogelsang aka Henne
mailto: hvogel<at>hennevogel.de

Your mom and dad will have to call kindly doctor
so-and-so to dig up your dental records, because there
won't be much left of your face.

# random sigs made with fortune