[packman] [Fwd: gnupg rpm in packman]

Hendrik Muhs Hendrik.Muhs at web.de
Thu Feb 27 11:33:50 CET 2003

Hi,

Am Mittwoch, 26. Februar 2003 23:16 schrieb Manfred Tremmel:
> Am Sonntag, 23. Februar 2003 15:58 schrieb
>
> Rainer.Lay at informatik.uni-erlangen.de:

ich nehme ebenfalls rpm -ba --target i586 ....

> Hängt davon ab. Bei Multimedia-Paketen, die auf nem Pentium eh keinen
> Sinn machen, wirds ein i686er Paket

Hier muss ich widersprechen. Ich habe bei mir noch ein K6-2(350) rumzustehen,
der unter die Kategorie i586 fällt, bei dem es aber trotzdem Sinn macht.

Auch qualitativ gute Filme(z. B. in Divx) lassen sich auf dem Rechner ohne
Ruckeln abspielen(wobei mplayer sich auf dem Rechner besser macht als xine).

Leider muss ich mir die Pakete für den Rechner dann aus den SRPMS neu
übersetzen, wobei einige SRPMS hartcodierte Optimierungen(im SPEC oder sogar
in irgendwelchen Patches) haben, was äusserst ärgerlich ist.

Könnte man nicht beides i586 und i686 anbieten?

Damit würde sich auch ein ärgerliches Problem mit apt ergeben. apt kann die
die Abhängigkeiten auf dem Rechner in Fällen wo es nur ein i686 Paket gibt
nicht auflösen. (z.B. wenn man versucht kdemultimedia3.1... zu installieren
und die Abhängigkeit xine nicht aufgelöst werden kann)

> (mit mmx Unterstützung, da die
> i686er AFAIK alle mmx beherrschen),

Leider gibt es nicht sowas wie i586-mmx. :-(

MfG

Hendrik